Gurkensache

Letzte Woche stand ja ganz im Zeichen der krummen Gurke, in vielen Gazetten sah man sie grün und groß auf den Titelseiten. Gar nicht mal sauer und völlig außerhalb der Gurkenzeit. Aber egal, mich freut es doch, dass Gemüse wieder wachsen darf wie es will! Wird schwer genug sein, die Früchtchen von hops auf gleich zurück auf krumm und klein zu züchten. Diese EG-, ich nenne sie mal Lockerungsverordnung für Obst und Gemüse, betrifft natürlich noch weit mehr Grünzeug. Unter anderem dürfen sich auch Möhrchen wieder schief und knubbelig verwurzeln. Hier ein Äpfelchen für zwischendurch, dort Melonen, die man bequem tragen kann und Blumenkohl für den Singlehaushalt, all das ist wieder möglich mit der neuen Verordnung! Da freuen wir uns! Apropos freuen, ich kann es mir bei diesem Gurkenthema einfach nicht verkneifen, für die eifrigen Titanic-Leser aus dem letzten Jahrhundert, sag ich nur: Zonengaby. Alles klar? *einaugezublinker*