nein, es gibt keine dummen Fragen

Es ist beachtlich, wie schnell man im Internet Antworten bekommt. Keine Antworten auf Sinnfragen oder zutiefst persönliche Entscheidungsfragen. Ich meine eher so eine Art allgemeine bis personalisierte Jauch-Die Sendung mit der Maus-Fragen. Keine Sendung ohne Experten. Jeden Tag werden haufenweise öffentlich Fragen gestellt und beantwortet.
Wurden wir früher von Lehrern, Eltern, Sesamstraße, der Maus und diversen Büchern aufgeklärt, so klären wir uns heute auch gerne alle untereinander auf.
Ein Experte für irgendetwas ist ja eigentlich jeder -irgendwie -letztendlich…
Klar, dass wir bei solch einem unüberschaubaren Angebot selbst etwas mehr Einsatz bringen müssen, um die Spreu von Weizen zu trennen. Das ist nicht leicht, manchmal zeitaufwändig und mühselig.
Aber hilft ja nix, wenn man nicht jeden Mist glauben, kaufen und mitmachen will, so muss man schon etwas Zeit investieren. Auch ein klarer, kritischer Verstand ist da sehr hilfreich. Die Zeit dafür haben wir ja schon eingespart, weil alles so schnell verfügbar ist.
… autsch, jetzt habe ich mich voll verquasselt, denn eigentlich wollte ich hier nur ein paar lustige Fragen zeigen. Einfach so, weil sie mich beim Lesen amüsiert haben und ich mich dabei fragte: Warum fragen die so was? –

Nachfolgend einige Fragen aus diversen Online-Wissensforen (gutefragenächstefrage, werweißwaswarum, expertenseiten usw.):
Es heißt ja schließlich immer, es gibt keine dummen Fragen. Na – gut.
Nur, bei solchen Fragen, da muss ich halt doch .. aber bitte, grinst selbst, ein paar extra schöne Ernährungsfragen an die Experten habe ich hier mal unverändert zitiert:

  • Darf man Kaffee vom Vortag (lauwarm aus der Thermoskanne) noch trinken oder ist das ungesund?
  • Wie lebt man gesund?
  • Welches Stück vom Wildschwein ist für Einsteiger geeignet?
  • Wie viel mal am Tag isst ihr ? Und welche Zeit etwa ?
  • Habe das erste mal Quark gekauft und muss das essen. Aber wie ?
  • Wann nimmt man endlich ab???
  • Was mögen Zwergkugelfische?
  • Wie viele Kalorien haben zwei durchschnittlich große Waffeln?
  • Wozu gibt es Buchstabensuppen?
  • Woher kommt es, dass ich meine Zeit mit Internet verplempere?
  • Wie nehme ich am schnellsten 60 kg ab ?
  • Hatte gestern Yoga und jetzt zuckt meine rechte hand?
  • Sollte die Prohibition in Deutschland eingeführt werden?
  • Kann man auch süchtig nach Obst bzw. Gemüse Sorten werden?
  • Schmecken Kartoffelpuffer aus der Tiefkühltruhe?
  • Gibt es ein Rezept für Gurkenkuchen?
  • Kann man Ponyfleisch essen?
  • Wenn ich abnehmen will was muss ich dann essen?
  • Schmeckt Sojamilch sehr viel anders als normale Kuhmilch?
  • Welche Heuschrecken kann man essen?
  • Wie viel Kalorien hat ein Blatt Papier?
  • Was ist Gyros für ein Fleisch?

Wer so was fragt? Na, pupsi1 und faultier13, strullerpuppe, fabien, sarah, gummidrachen, gigagurke, heinzpeter, kapstadt und ernstfiesel ….
Ist doch ganz nett zwischendurch, oder? Natürlich werden dort auch jede Menge ernsthafte Fragen gestellt … doch: wer mag da die Grenze ziehen? Ich tu es manchmal, aber nur für mich, zum Spaß.