thai five

Ähnlich wie in der Corona-Zeit, in der Menschen aus dem Freizeit- und Unterhaltungsgewerbe plötzlich zu viel freie Zeit hatten, so mag es jetzt dem einen oder der anderen Texterin gehen. Dahinter steckt wohl ein weiterer Versuch der Menschheit sich selbst abzuschaffen. (…) english version see below

(for english version see below)

War ja lange ruhig hier, was? Am Sonntag, den 10. September geht es wieder los! Und zwar mit einer neuen Rubrik „thai five“, die sich organisatorisch bedingt, nahtlos an die bisherigen genugda Beiträge anschließen wird.

Ähnlich wie in der Corona-Zeit, in der Menschen aus dem Freizeit- und Unterhaltungsgewerbe plötzlich zu viel freie Zeit hatten, so mag es jetzt dem einen oder der anderen Texterin gehen. Steckt dahinter etwa ein weiterer Versuch der Menschheit sich selbst abzuschaffen?

Ok, das kann man so düster sehen, ist ja aber so gar nicht meine Art. Während also draußen eine aufkeimende KI mehr oder weniger planlos in eine damit noch völlig überforderte Gesellschaft hinein wuchert; während ich, getrieben durch diese Umstände, geduldig und kreativ an meinem Jahrhundert-Roman arbeite, vertreibe ich mir die restliche Zeit damit, ein paar meiner Alltags-Impressionen mit euch zu teilen. Das wird oft, aber nicht zwingend, etwas mit Thailand zu tun haben (die einzige Konstante ist die Konstanze, 555*).

Mögen uns meine Posts hin und wieder zum Zeitvertreib, zur Erheiterung oder Inspiration dienen!

It was all so quiet here on genugda for a long time, I know. That will change
at September 10th, yeah! My new category is named „thai five“*. On my blog
„genugda“ it will continue on and push my farmer posts a bit below.

You remember Covid19? People, who worked in the catering and entertainment
business suddenly found themselves with a lot of free time. Maybe similar to
some writers now. Yeah, chatGPT lies for free! Another attempt of humanity to
abolish itself. Ok, luckily I stay optimistic and active, while outside a wild
KI is immersing in an overwhelmed society.

As long as I am busy with expressing my creativity, working on a century
novel (money is overrated anyway), in my rare free time, I would love to
express and share some impressions of my daily life in Thailand. Hope you´ll
enjoy it along with me!

* Why thai five? In Thai language the number 5 (๕) is pronounced „ha“ so it is
often used instead of „hahaha“ and „lol“. How funny is that! 555